31.12.1999, Prescott/Sedona, Arizona

Die roten Felsen von Sedona

Nachdem ich Rob morgens an seinem Stall abgeholt hatte, brachen wir nach Sedona auf. Sedona liegt ca. 300 Meilen nordwestlich von Phoenix, auf halben Weg zum Grand Canyon. Die Fahrt dort hin war atemberaubend, zunächst durch riesige Grasebenen und dann durch beeindruckende Berglandschaften. Sedona ist bekannt für ihre roten Felsen (ähnlich Monumet Valley) und als Künstlerstadt. Wir fuhren als erstes zu Steffi, die z. Zt. bei ihrem Freund Dan'l in einem Haus am Stadtrand Urlaub macht. 
Skulptur in einer Gallerie in SedonaMit ihr zusammen suchten wir einige Gallerien mit teilweise wunderschönen Pferdebildern und -skulpturen auf. In Sedona sind alle Häuser naturfarben, beige, rötlich oder braun. Es gibt keine aufdringlich bunten Reklameschilder, selbst der MacDonalds hier ist der einzige in den Staaten, der sich nicht im gewohnten gelb-rot präsentiert, sondern in dunkelgrün-rotbraun.
Nach einem Essen bei KFC (so 'ne Art MacDonalds, von diesen diversen Hamburgerketten gibt es hier massig) setzten wir Steffi bei ihrem Freund ab, um erst mal ein bisschen im Hotel zu relaxen. Für den Silvesterabend wollten wir gemeinsam irgendwo Essen gehen.

NEXT PAGE ->>            

E-mail:heike@waywest.de
Last Update: 12/1999 
Copyright © 1999 Heike Wuensch   All Rights Reserved