20.06.2000, Lake Ranch, Wyoming - It's raining again
 

Mal wieder ein Regentag. Nachdem ich die Italiener mit Pancakes abgefüttert hatte, nahm ich eine Italienisch- Stunde bei Roberto und Angelo. Küche - cucina, kochen - cucinare, geschlossen - chiuso. Ich nutzte das, um ein großes Schild zu malen: "Attenzione: Heike cucinare, cucina chiuso!" - den nächsten Italiener, der neugierig durch die Küche stampfte, während ich auf eine Inspiration vorm Kochtopf wartete,  würde ich sonst skalpieren! Hilfe konnte ich beim Kochen nicht gebrauchen, wie sollte ich Aufgaben in der Küche delegieren, wenn ich selbst nicht wußte, was ich eigentlich machte? Das Essen enstand tatsächlich aus einer groben Vorstellung und dann aus allem, was ich im Kühlschrank und in den Schränken fand (sofern es passte, es war kein "Aldi-Roulette*)")

Da es nicht so aussah, als ob die Sonne sich in absehbarer Zeit blicken lassen würde, brachen wir schließlich allesamt nach Spearfish auf, um shoppen zu gehen. Sechs Italiener und eine Deutsche erstürmten nach einer Stunde Fahrt den "Corral West", einen verhältnismäßig großen Westernaustatter, um sich mit Cowboystiefeln, -Hüten, Jeans und geschmacklosen T-Shirts einzudecken. 
Roberto, Luca und AngeloDie Italiener bekamen Hunger, also suchten wir nach einem Restaurant. Ich hätte es wissen müssen - Pizza Hut war angesagt. Das Lunch-Buffet "all you can eat for 4.45 Dollar" war überraschend gut, ehrlich gesagt sogar sehr gut!
Danach fuhren wir zu "Saveway", wo ich Luca fast eine Stunde lang einen Einkaufswagen die Gänge hoch und runter schieben ließ, bis ich meine Ranch-Einkaufsliste abgearbeitet hatte.
Das Wetter schien sich gebesert zu haben, wir fuhren zurück in Richtung Ranch. Unteregs hielten wir in Sundance, um ein Postamt zu suchen. Ausgerechnet in "Sundance" holte uns der Regen wieder ein, es goß wie aus Eimern. Auf der Lake Ranch dann wieder strahlender Sonnenschein; wir wollten uns gerade zu seinem Ausritt fertig machen, als Max, der Ex-Cowboy von der Lake Ranch, mit seiner frisch gebackenen Ehefrau Elizabeth und zwei Verwandten auf einen Besuch vorbei kam.
Nachdem sie sich verabschiedet hatten, brachen Roberto und Barabra alleine zu einem Ausritt auf, für mich war es zu spät, das Abendessen wollte gekochte werden. Sylvia fühlte sich nicht gut und ging auf ihr Zimmer, während Luca und Angelo begannen, vor der Lodge Löcher zu buddeln. Sie wollten Pfosten setzen, um einen Anbindebalken für Pferde zu bauen.
Heike kocht ...Meine Dinner-Planung war durch den Besuch beim Pizza Hut über den Haufen geworfen worden, ich wollte eigentlich Pizza machen. Statt dessen schnitt ich aus den Kotletts, die für den nächsten Tag geplant waren, schöne Schnitzel heraus, die zurück in den Kühlschrank wanderten. Aus dem übrig gebliebenen Fleischstücken machte ich eine Art Geschnetzeltes mit Zwiebeln und Pilzen. Ich überlegte, ob ich Kartoffeln dazu machen wollte, kam aber dann zu dem Schluß, dass die Arbeit mit dem Schälen es nicht wert war, wenn die Italiener sowieso Nudeln bevorzugten. Also Pasta zum Geschnetzelten. 
Zur Verstärkung der nationalen Übermacht kamen abends noch zwei weitere Italiener an: ein Fotograf und ein Journalist, die Fotos für Magazine auf der Ranch machen wollten. Während ich unschuldig in der Küche herumwerkelte verkaufte Luca mich den beiden Profis als hauseigene Fotografin, woraufhin ich sie eine Stunde lang mit meinem Notebook langweilen durfte und Bilder von der Ranch zeigte.
Für den nächsten Tag war dann großes Fotoshooting geplant, die beiden Italiener interessierten sich besonders für gute Ausblicke auf den Devils Tower. Sie waren freie Mitarbeiter bei einem Reisemagazin, der Fotograf verkaufte ausserdem Bilder für Werbung, zum Beislpiel für Marlboro.


*) Aldi Roulette: Man kauft beim Aldi Konservendosen (alles: Obst, Gemüse, Eintopf, Suppe, etc.) und schmeisst sie in eine mit warmen Wasser gefüllte Badewanne. Nachdem sich die Ettiketten gelöst haben fischt man wahllos Dosen heraus (eine Dose pro zu fütterndes Maul), kippt deren Inhalt zusammen in einen großen Topf und erhitzt das ganze auf Eßtemperatur. Guten Appetit! :-)

NEXT PAGE ->>             

E-mail:heike@waywest.de
Last Update: 07/2000 
Copyright © 2000 Heike Wuensch   All Rights Reserved