24.05.2000, Los Angeles, Kalifornien - Walk of Fame and Tom Cruise 
 

Hollywood begrüßte uns mit Nebel, der zum Teil schon mehr ein Nieselregen war. Mit meinem Pickup fuhren wir zurück nach LA hinein und suchten uns auf dem Hollywood-Boulevard einen Parkplatz. Von dort spazierten wir den von Sternen übersäten Bürgersteig entlang, immer auf der Suche nach den berühmten Fussstapfen. Die Sterne waren bekannten und weniger bekannten Gestalten aus der Unterhaltungsbranche gewidmet, ich posierte für Ronald Reagan, er lag gerade so im Weg herum. 

Man wanderte also, immer den Kopf nach unten, den Boulevard entlang und rief ab und zu "Oh - den kenne ich!", wenn zum Beispiel Bruce Willis zwischen James Schmith und Tom Miller auftauchte.
Nebenbei schauten wir uns die Geschäfte an: Tatoo-Shops, Souvenierläden, T-Shirt-Shops und ein Army-Laden, der Militärklamotten verkaufte. Dem widmeten wir fast mehr Zeit als dem Hollywood-Boulevard - teilweise wirklich faszinierend, was es in Amerika so alles zu kaufen gab. Ich besorgte mir ein Pfefferspray zur Selbstverteidigung - konnte nicht schaden.

Wir wanderten ein paar mal im Kreis herum (unter anderem an diesem Silbermann vorbei, dem ich einen Dollar in die Tasche stecken musste), bis wir die Fussabdrücke endlich fanden.
Ich hatte immer angenommen, dass die Betonplatten, wie die Sterne, auf dem Bürgersteig einer nach dem anderen liegen würden, aber sie befanden sich auf einem Vorplatz zu einem großen Kino, einer neben dem anderen und voll von fotografierenden Japsen (und mir).

Hollywood-Fazit: Viele kuriose Gestalten, sehr viele Touristen und alles in allem eher etwas herunter gekommen. Hollywood hat als Filmmetropole ziemlich an Glanz verloren, da die großen Studios inzwischen alle irgendwohin anders in LA umgezogen sind.

Wir fuhren noch unser nächstes Ziel an: möglichst nah an das Hollywood-Sign heran.
Dafür kurvten wir einfach in die Wohngegend auf dem Hügel und fanden schließlich eine geeignete Stelle, um dieses "Muss-Foto" zu schießen (siehe oben). 
Auf dem Weg nach Venice gerieten wir wieder in die Rush-Hour, es wurde spät und ausserdem lud das Wetter nicht unbedingt zu weiterem Sightseeing ein, also verschoben wir den Strandbesuch auf den nächsten Vormittag und zogen uns statt dessen Tom Cruise (und gesalzenes Popcorn) in "Mission Impossible II" rein. Original amerikanisches Kino hatte mir nämlich auch noch gefehlt. Und Überraschung: bis auf den salzigen Popcorngeschmack war es eigentlich wie Zuhause ...

NEXT PAGE ->>             

E-mail:heike@waywest.de
Last Update: 05/2000 
Copyright © 2000 Heike Wuensch   All Rights Reserved