10.06.2000, Lake Ranch, Wyoming - Relaxen total
 

Nach den ganzen Tagen mit Full-Action machte ich mir heute einen lauen. Zunächst einmal "verschlief" ich, erst gegen neun kam ich nach unten, wo Luca, Ferdinando und Elena schon am Frühstücken waren (John Wayne passte auf).
Gegen zehn brachen Elena, Luca und ich zu einem just-for-fun-Ausritt auf. Wir ritten in nördliche RIchtung, wo einige der Mutterkühe mit ihren Kälbern grasten. Eines der Kälber erkannte ich vom März her wieder, es war das einzige rotbraune Kalb, und darum leicht wieder zu finden. "Jack" (in the Box) sah ich nicht, wahrscheinlich gab es noch eine zweite Mutterherde.
Ich ritt "Three-Ear", einen Braunen, den ich im letzten Jahr bevorzugt für meine Ausritte genommen hatte. Er gehörte nicht der Lake Ranch, sondern war nur für die Gästesaison aus einem Indianerreservat angemietet. Leider hatte er einige schlechte Angewohnheiten angenommen; als ich mit ihm von den anderen Pferden wegreiten wollte, fing er wie verrückt an zu steigen. Ich veruchte ihn ein Stückchen alleine zu reiten, bis er es aufgab, mich abwerfen zu wollen, aber es saß wohl schon zu tief in ihm drin, dass er damit normalerweise durchkam, er versuchte es jedesmal wieder, bis wir zur Ranch zurückkamen. Als Gastpferd war er toll, aber um ihn alleine zu reiten brauchte er dringend etwas Training.

Nach dem Lunch spielte ich ein wenig Billiard mit mir selbst. Zum Glück hingen keine Lampen über dem Tisch, die ich abschießen könnte ...

Ferdinando fuhr nach Rapid City, um einen Bekannten oder so vom Flughafen abzuholen. Der Italiener würde für drei Monate auf der Ranch bleiben und helfen.

Luca machte sich den Paint fertig, den er am Vormittag geritten hatte. Der kleine Wallach kam auch aus der Indianerreservation, aber er war nicht vernünftig zugeritten und darum nicht für die Gäste zu gebrauchen. Er versuchte, den Paint im Roundpen zu trainieren, zunächst vom Boden aus mit einer Art Doppellonge, danach ritt er ihn um ihn besser an die Zügelhilfen zu gewöhnen.

Ich wollte nach Hulett fahren, um Milch zu kaufen. Mit Ferdinando hatte ich abgesprochen, das ich noch ein paar andere Dinge mitbringe. Nebenbei hoffte ich ein bisschen High-Live zu erleben, da heute der erste Tag Rodeo in Hulett gewesen war. Aber als ich in das "Städtchen" kam, war dort absolut nichts los. Das Rodeo war zuende, alle abgereist. Nur einen Cop sah ich herumfahren, der aufpasste, dass ich auch ja nicht über 30 Miles per hour fuhr. 

Der einzige Lebensmittelladen in Hulett war die reinste Apotheke - kein Wunder, sie konnten es sich leisten, der nächste größere Laden war über 50 Meilen entfernt.

Zurück an der Ranch bereitete ich Salat für das Abendessen vor. Dazu sollte es T-Bone-Steaks geben. Leider hatte jemand einen Klumpen aus zwölf Steaks zusammengefroren, so dass wir nichts einzeln auftauen konnten. Das sah nach einigen Tagen T-Bone-Steaks aus ...

NEXT PAGE ->>             

E-mail:heike@waywest.de
Last Update: 06/2000 
Copyright © 2000 Heike Wuensch   All Rights Reserved