22.06.2000, Lake Ranch - Besuch bei Quarterhorse-Züchter
 

Morgens reisten Paolo und Mario ab, sie mussten noch zu weiteren Foto-Shootings zum Yellowstonepark.
Wir Daheimgebliebenen machten uns Pferde fertig und zogen aus, um Rinder von den westlichen Weiden "West Pasture" und "Right Creek" in das "Bowl Pasture" südlich der Ranch zu treiben.

Nachmittags fuhren wir nach Oshoto. Der Quarter-Horse-Züchter Berger hatte eine Art Ausverkauf. Da seine Frau Montana Probleme mit der Gesundheit hatte und die beiden auch nicht mehr die jüngsten waren, wollte er ein Drittel seiner Zuchtpferde verkaufen. Angelo war mit Ferdinando und Luca in Verhandlungen, um ein Stück Land auf der Lake Ranch zu kaufen - ein paar Pferde dazu wollte er sich darum auch ansehen. Da kamen Bergers Quarter Horses vielleicht gerade recht.
Um zu der Ranch zu gelangen, die Luftlinie kaum weiter als acht Kilometer entfernt lag, brauchten wir mit dem Van fast eine Stunde, da wir auf einer unasphaltierten Straße einen Riesenumweg fahren mussten. 
Dunkle Regenwolken verfolgten uns, aber vor einem Guss brauchten wir uns nicht zu fürchten: Bergers Weiden wurden schon seit Wochen vom Regen verschont, selbst wenn es auf den umliegenden Pastures in strömen goss.
Wir fuhren mit dem alten Züchter von Weide zu Weide, auf denen er seine verschiedenen Herden hielt. Ich hatte den Job des Tor-Öffners und musste sieben oder acht Weiden öffnen und schliessen, bis wir endlich alle Pferde gesehen hatten.


Leider hatte Berger ausser Zuchtstuten und -hengsten nur noch wenige Jährlinge und Zweijährige, die aber durchweg Stütchen waren. "Leider" ist gut, eigentlich ein Glück für mich, in einen kleinen Hengst hätte ich womöglich verliebt ... 
Auch Angelo konnte sich nicht so recht entschließen, er wollte sich das Gesehene noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Wir machten uns auf den Rückweg und kamen, sobald wir die Umgebung der Ranch verlassen hatten, in strömenden Regen ...

NEXT PAGE ->>             

E-mail:heike@waywest.de
Last Update: 11/2000 
Copyright © 2000 Heike Wuensch   All Rights Reserved